eMails über PHP und SMTP Auth verschicken

eMails über PHP Skripte zu verschicken ist eine einfache Geschichte. Sehr gut und praktisch ist das gute Tool PHPMailer unter http://phpmailer.codeworxtech.com/index.php.
Einfach installieren:
Die heruntergeladene Datei in ein Verzeichnis entpacken (z.B. nach /irgendwo/hin/phpmailer/). Darin finden sich
nun die nötigen Skripte, die man in seiner Konfig ansprechen kann. Hierzu findet man eine gute Anleitung unter http://mailinfo.kundenserver.de/auth_phpmailer.php3.
Konfig passt man entsprechend seiner obigen Installation an. Sinnvoll ist es über einen include mit ini_set:
ini_set(„include_path“, „.:/irgendwo/hin/phpmailer/“);
require(„class.phpmailer.php“);

Den Rest der Konfig entsprechend seines Bedarfs angepasst, fertig.

Dieser Beitrag wurde unter Dokus und Tipps, Linux/ UNIX abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert