iPhone Flugmodus-Bug

Flugmodus (deaktivieren von WLAN und GMS/ UMTS Anbindung) ist manchmal nötig. Also wird über Einstellungen dieser Modus angeschaltet. Allerdings gibt es wohl (zumindest auf meinem) iPhone 2G mit FW 2.2 ein Bug. Nach der Deaktivierung des Flugmodus schaltet sich GSM wieder an. Bei WLAN herrscht allerdings weiterhin Stille und der WiFi-Status bleibt deaktiviert. Das muss über Einstellungen -> Wi-Fi händisch aktiviert werden.
Andere Benutzer scheinen auch betroffen zu sein. Leider kann ich noch keinen Zusammenhang erkennen. Andere mit FW 2.2 und 2G oder auch 3G haben es nicht, ein paar (wie man auch hier lesen kann) jedoch schon. Wir werden wohl weiter abwarten müssen. Vll. fällt Apple ja doch noch ein, wie man das lösen kann….

Dieser Beitrag wurde unter iPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert