ATM is not working…

Neulich vor einem Geldautomaten. In Kiel, Deutschland.
HypoVereinsbank ATM is not working
Immerhin steht hier kein Windows NT Bluescreen, wie man es bis vor einiger Zeit immer mal wieder bei anderen Instituten sehen konnte.
Aber warum wird sowas nur in Englisch geschrieben? Gut, mich stört’s nicht. Aber was ist mit all jenen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind? Die, die vll. schon mit der Bedienung des Automaten so ihre Probleme haben…?
Und vll. hat sich im deutschsprachigen Raum auch noch nicht der Begriff ATM rumgesprochen. Lassen wir uns überraschen, ob die Bank, so wie die Deutsche Bank auch, auf weitgehende Nutzung von Anglizismen verzichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert