AVM FritzBox 7270 – ebenfalls Probleme mit Dynamic DNS/ DynDNS.org? / Update 1

Vor einigen Tagen schon aufgefallen und erstmal nicht reagiert, da nicht wichtig genug gewesen: Scheinbar gibt es derzeit in der Firmware-Version 54.05.05 auf FritzBoxen (7270) Probleme, die DynDNS Aktualisierung nach einer PPPoE „Neueinwahl“ vorzunehmen.


Ob das nun ein grundsätzliches Problem ist oder nur auf meine Fritzbox in Kombination mit DynDNS.com zurückzuführen ist, ist mir noch nicht wirklich klar. Fällt mir auch nicht wirklich auf, da ich nicht täglich auf die DDNS Dienste angewiesen bin. Wenn man allerdings beispielsweise VPN über sein iPhone nutzen möchte und die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, dann sucht man schon erstmal ein wenig 😉
Einfach mal unter Internet -> Onlinemonitor nachsehen, ob dort bei Dynamic DNS unter Status ebenfalls Fehler steht.

Gibt es noch andere Nutzer, die derzeit Probleme haben und die Aktualisierung nicht mehr automatisch und problemfrei funktioniert? Würde mich interessieren…..


Update 1, 04.01.2012
Es handelte sich wohl um eine temporäre Problematik bei DynDNS. Seit nunmehr einigen Tagen ist es nicht wieder aufgetreten. Daher sehe ich also mal die FritzBox als unschuldig an 😉


Dieser Beitrag wurde unter Dokus und Tipps, FritzBox, Technikspielkram abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to AVM FritzBox 7270 – ebenfalls Probleme mit Dynamic DNS/ DynDNS.org? / Update 1

  1. Dirk sagt:

    mit noip.com und er fritz.box 7270 bisher keine probleme

    • rotzoll sagt:

      Danke.
      Hatte bisher auch gut geklappt. Aber in den letzten Tagen ist mir das mehrfach aufgefallen. Gefühlt seit dem letzten Update….

  2. renele sagt:

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware-Version 54.05.05

    • rotzoll sagt:

      Meinst du damit, dass es bei dir funktioniert?
      Derzeit ist die FritzBox erfolgreich bei dyndns.org registriert… mal sehen, wie lange bzw.
      wann es wieder Probleme damit gibt.
      Scheint dann vll. wirklich nur ein Zufall gewesen zu sein, dass (mögliche) Probleme bei DynDNS
      und das Update zeitlich zusammenfielen.

      danke dir trotzdem.

  3. weholei sagt:

    Der Fehler tritt bei mir auch immer mal sporadisch auf, z.B heute
    Nach manueller Neueinwahl scheint es wieder zu funktionieren

  4. polle sagt:

    Ja, ich habe das gleiche Problem seit dem ich auf meiner Fritzbox 7270 mit Firmware 54.05.05 arbeite.

    • rotzoll sagt:

      Ist leider auch sporadisch. Geht bei mit eine Zeit lang gut, dann wieder nicht…

      Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Phänomen 🙂

  5. fbox sagt:

    Hi meine 7270 v2 weigert sich im Moment auch öfters DynDNS zu aktualisieren. Gestern zufällig draufgeschaut und so etwas gelesen ähnliches wie „registriert, dann Fehler“.
    Nach manueller Neueinwahl wurde DynDNS nicht aktualisiert (kein Eintrag im Log, Box von außen nicht erreichbar).
    Mit einem Reboot der Box war alles wieder OK.
    Nach der nächtlichen Zwangstrennung geht DynDNS heute morgen wieder nicht 🙁

  6. Marc sagt:

    kann mich Dirk nur anschließen, mit http://www.no-ip.com/ bisher nie Probleme gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*