eine Blogempfehlung: Geschichten aus dem Alltag eines EDV/ TK Technikers – und täglich grüßt der DAU


Eigentlich mache ich ja nun gar keine bis nur wenig Werbung für andere Blogs. Aber dieser hier ist eine Empfehlung wert: http://techniker-stories.blogspot.com.


Man mag als Außenstehender vll. meinen, dass dieses alles völlig übertrieben ist, dass es gar nicht so läuft und Kunden gar nicht so sind, wie dort in einigen Anekdoten geschildert. Viele mögen vll. auch meinen, dass dieses alles ausgedacht sei und nichts mit der Realität zu tun hat. Viele erinnern sich noch an Geschichten vom Helpdesk, die immer mal wieder durch das Netz gehen und für Schmunzeln sorgen.

Weit gefehlt. Leider. So traurig es auch sein mag, vieles könnte man selber 1:1 aus dem eigenen Arbeitsalltag berichten. Und die erste Idee nach dem Lesen von ein, zwei Geschichten fiel auf Kollegen, die dieses Blog vll. betreiben und dort anonym schreiben. Dem ist aber nicht so 😉

Also: Daumen hoch. Ich konnte so einige lustige Dinge lesen, die einen erheitern konnten. Einiges von dem durfte man leider auch selber schon erleben…


Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Technikspielkram abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu eine Blogempfehlung: Geschichten aus dem Alltag eines EDV/ TK Technikers – und täglich grüßt der DAU

  1. Marco Haase sagt:

    Da ich selbst ein IT-supporter bin kenne ich die Thematik nur zu gut. Guter und Interessanter Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert