iPhone4 und Base – APN Einstellungen f. mobiles Datennetzwerk (Internet) gehen verloren


Wieso auch immer vergisst mein iPhone4 immer mal wieder die APN Einstellungen von Base. Das nervt halt schon, da damit natürlich das Gerät nicht mehr online gehen kann.

Abhilfe: Man setzt unter Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk die APN Einstellungen erneut:

APN:                 internet.eplus.de
Benutzername:    internet
Kennwort:          eplus

(Zu finden unter http://blog.base.de/apn-einstellungen/)


Hat man die Einstellungen vorgenommen geht man einmal in den Flugmodus und wieder zurück. Das iPhone ist dann wieder online und (erstmal) ist wieder alles gut. Hält wieder ein paar Wochen und verschwindet aus unbekannten Gründen erneut… Naja, nun kennt man es ja schon 😉
Wenn man allerdings unterwegs ist und die Einstellungen weg sind, man diese nicht weiß so ist man halt doch etwas aufgeschmissen… Da sollte Base/ Apple/ wer auch immer dringend mal Abhilfe schaffen. So wirklich witzig ist es halt nicht.


Dieser Beitrag wurde unter Dokus und Tipps, iPhone abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert