Trinity E-Roller Neptun 4.0: Fehler E11 – Tacho blinkt wild, Geschwindigkeit angeblich 11Km/h

Einige Tage ist es ja mal ruhig gewesen. Kein wiederkehrendes (und leider viel zu häufig schon erlebtes) Problem. Keine Ausfälle.
Kurzum: Er fuhr (zur Abwechslung) mal. Was nach der bisherigen Geschichte ja beinahe als Erfolg zu sehen ist.

Nun ja. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Und sich bei Trinity auch nicht über eine tagelang anhaltende Glückssträhne (was bei anderen Herstellern Normalfall ist) zu stark freuen. Tut man das, passiert es nämlich. Es gibt wieder ein für mich neues Phänomen.

Vor einigen Tagen während der Fahrt fing das Display wie wild an zu blinken. Der Akku sei absolut leer (was überhaupt nicht stimmte, rund 3/4 voll), es blinkte das Akkusymbol und ein E. Zudem stand in der Geschwindigkeitsanzeige eine ’11‘. Die Geschwindigkeit selber konnte es nicht sein. Die 11 stand auch bei stehendem Roller und egal welcher Geschwindigkeit.
Nun. Immerhin fuhr der Roller. Das Blinken war nach ein paar Minuten auch weg. Gut, denkt man. Irgendwas hat einfach mal unmotiviert wirre Meldungen an den Tacho gegeben. War ja auch wieder weg.

Tata. Denkste. Gestern erneut. Diesmal ging es nicht einfach nach wenigen Minuten ganz weg sondern kam immer wieder. Das ging über mehrere Kilometer und längere Zeit. Dass man dann seine Geschwindigkeit abschätzen muss (30. Oder sind es nun 35Km/h? Oder 25?), ist schon dumm. Und unpraktisch ebenfalls.
Da es wohl ein neues Trinity-Phänomen zu sein scheint habe ich diesmal mehrere Bilder und Videos gemacht. Man möchte das Phänomen ja nun in Bild festhalten und Trinity präsentieren können. Schließlich scheint es ja ungewöhnlich zu sein.

Also gestern an Trinity gemailt (juchei, endlich mal wieder). Und, Überraschung. Man kenne das Problem. Aktuell wüsste der China-Hersteller nicht, wieso es ist. Aber es sei ja nicht so schlimm, ginge ja wieder weg bzw. störe das Fahren ja nicht.
Nicht? Trinity. Wirklich? Ihr habt euch langsam jeden Funken Vertrauen und Unterstützung bei mir verspielt.

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht. Oder wann das nächste Phänomen eintritt….. Kann ja leider nicht lange dauern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*